deine welt ist nicht mehr das, was sie einmal war.
Macht euch nichts vor. Eure Welt ist am Ende. Lange habt ihr den Klimawandel nur für eine Erfindung der Umweltschützer gehalten, doch nun wurdet ihr eines Besseren belehrt. Wir befinden uns im Jahr 2149. Die Erde ist überbevölkert, es gibt kaum noch Ressourcen die man in Energie umwandeln könnte und sobald man das Haus verlässt, tut man gut daran eine Atemmaske zu tragen. Die Regierung ist schon lange nicht mehr auf das Wohl der Bevölkerung aus. Die Reichen haben das Sagen. Während sie immer mehr Wohlhaben ansammeln, leben die Armen am Existenzminimum. Und dann wäre da auch noch die 2-Kind Politik, die eingeführt wurde. Die Welt gleicht einem Chaos. Glaubt mir…Ich habe dort gelebt.
was wäre, wenn du aus der alten Welt entkommen könntest?
Und dann kam der Tag an dem ich für ein Projekt auserkoren wurde. Wissenschaftler haben eine Anomalie entdeckt, die zu einer alternativen Zeitlinie führt. Genau genommen ins letzte Drittel der Kreidezeit. Jurassic Park in Echt sozusagen! Wenn man in einer smogverseuchten Welt lebt, dann sind einem sogar die Tierchen die es dort gibt vollkommen egal! Man kann durchatmen und die Sonne auf der Haut genießen.
Innerhalb der letzten Jahre wurden einige Personen in die neue Welt geschickt. Man wollte erkunden ob dort ein Leben überhaupt möglich ist. Rohstoffe und technische Mittel wurden durch das Portal im Hope Plaza in die Vergangenheit geschickt. Arbeiter folgten und errichteten eine kleine Stadt, die einen großen Zaun aufweist um wilde Tiere fern zu halten. Man hat die Stadt Terra Nova getauft.
Also wie kommt man nach Terra Nova? Ihr braucht eine Qualifikation, die der neuen Welt nützlich sein kann. Ein großes SORRY an alle Politessen und Bankangestellten! Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ihr mit jemandem verwandt seid, der nach Terra Nova ziehen darf, oder dass ihr die heißbegehrte Reise nach Terra Nova in der Lotterie gewinnt. Alle, die Veränderungen nicht mögen, sollten aber einen großen Bogen um das Projekt machen. Ihr bekommt sicher einen Kulturschock!
bist du bereit, dich allen Herausforderungen zu stellen?
Es sind jedoch nicht nur die Dinosaurier und Parasiten die den Umzug zu einem wirklichen Abenteuer machen. Eine Gruppe von Rebellen versucht immer wieder die Kolonie zu sabotieren oder zu stürzen. Ihr Ziel ist es nicht ein neues Leben in einer anderen Welt, sondern die Ausbeutung der Ressourcen in Terra Nova um in der bekannten Zukunft reich zu werden. Wenn ich das alles so überdenke, solltet ihr wirklich nicht ohne viele bewaffnete Leute, den Schutz der Kolonie verlassen.
tauche ein in eine unentdeckte Welt, die dir den Atem rauben wird.
# Wir sind ein
Science-Fiction Board, welches sich an der Serie
Terra Nova orientiert. Seriencharaktere sind spielbar, aber freie Charaktere sind ebenfalls erwünscht!
# Man muss die
Serie nicht kennen, um mitspielen zu können, da
Hintergrundinfos vorhanden sind.
# Wir setzen nach Episode
1x10 an
# Wir sind
FSK16 gerated, haben aber eine
FSK18 Area.
#
Szenentrennung#
Mindestpostinglänge 1000 Zeichen